Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Klein springt ins Finale und zum Olympia-Quotenplatz / Wolfram 14.

Schwimm-WM 2015, Kazan
01.08.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband, Schwimm-WM

Fotos: Jens Barthels

Synchron-Weltmeister Sascha Klein hat im Halbfinale vom Turm bei den Weltmeisterschaften in Kazan mit Rang sieben und 487,05 Punkten nicht nur den Einzug ins Finale perfekt gemacht, sondern auch dem DSV einen Olympia-Quotenplatz gesichert. „Das war heute ein langer Wettkampf. Ich bin erleichtert, dass ich den zweiten Olympia-Quotenplatz für uns vom Turm holen konnte“, so der 29-Jährige.  

Den ersten Quotenplatz hatte sein Dresdner Teamkollege Martin Wolfram bereits vor einigen Wochen mit seinem EM-Titel in Rostock unter Dach und Fach gebracht. In Kazan allerdings reichte es für den 23-Jährigen nicht zum Einzug ins Finale. 407,90 bedeuteten im Halbfinale Platz 14. Zum Finale fehlten am Ende 32,40 Punkte. „Das waren zu viele Fehler für so eine Konkurrenz. So einen langen Wettkampf hatte ich noch nie. Vielleicht fehlt mir da noch die Erfahrung.“  

„Martin hat das große Starterfeld nicht so gut weggesteckt. Aber er hat ja in Rostock den Olympia-Quotenplatz geholt“, so Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV.

» Ergebnisse/Startlisten Wasserspringen
» WM-Zeitplan
» Wasserspringen: Aufgebot und Starteinteilung deutsches Team
» Wasserspringen: Athletenprofile deutsches Team
» WM-INFO-ECKE

 

(HG)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!