Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

10m: Platz 11 für Sascha Klein

Schwimm-WM 2015, Kazan
02.08.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband, Schwimm-WM

Foto: Jens Bartels

Leider ohne Medaille beenden Deutschlands Wasserspringer die Schwimm-Weltmeisterschaften von Kazan/RUS, denn auch im letzten WM-Wettbewerb, dem 10m-Finale der Männer vom Turm, gelang keinem DSV-Athleten der Sprung aufs Podest. Mit  445.55 Punkten belegte Sascha Klein (Dresden) am Ende eines hochklassigen und hochspannenden Wettkampfes Platz 11.

Dem Bronzemedaillengewinner der letzten WM unterliefen im zweiten und fünften Durchgang Patzer, die eine bessere Platzierung verhinderten: Sascha: „Gestern bin ich mit einer soliden Leistung und dem Olympia-Quotenplatz ins Finale gekommen. Aber heute habe ich nicht das gezeigt, was ich kann. Ich habe bei zwei Sprüngen zu viele Punkte liegen lassen.“

Den WM-Titel vom Turm sicherte sich zum vierten Mal der Chinese Bo Qiu (587.00). Silber ging an David Boudia (USA, 560.20), Bronze an Thomas Daley (GBR, 537.95).

» Ergebnisse/Startlisten Wasserspringen
» WM-Zeitplan
» Wasserspringen: Aufgebot und Starteinteilung deutsches Team
» Wasserspringen: Athletenprofile deutsches Team
» WM-INFO-ECKE

 

(LE)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!