Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Neuntes EM-Gold in Folge für Hausding/Klein

EM 2016 London, Wasserspringen
13.05.2016 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Gewannen in London ihr 9. EM-Gold in Folge vom Turm: Patrick Hausding und Sascha Klein (Foto: Picture Alliance)

Was für ein packendes Finale: Mit gerade einmal 0,96 Punkten Vorsprung sicherten sich die Wasserspringer Patrick Hausding/Sascha Klein zum neunten Mal in Folge den EM-Titel im Synchronspringen vom Turm. Mit 445,26 Punkten verwies das Duo des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) bei den Europameisterschaften in London die Briten Thomas Daley/Dan Goodfellow (444,30) und Oleksandr Gorshkovozov/Maksym Dolgov aus der Ukraine (429,75) auf die Plätze.  

„Es ist fantastisch. Wir sind mit einer Goldmedaille bei einer Europameisterschaft in unsere Karriere gestartet und haben jetzt mit einer aufgehört. Das waren definitiv unsere letzten Europameisterschaften. Heute hätten wir aber auch mit Silber zufrieden sein müssen, das war ein echt harter und knapper Wettkampf“, erklärte der Berliner Hausding, der mit Klein (Dresden) erstmals 2008 in Eindhoven EM-Gold im Synchronspringen vom Turm gewonnen hatte.  

Knapp zwei Stunden zuvor war Hausding zum ersten Mal am vierten Wettkampftag im Einsatz, sprang in der Einzelkonkurrenz vom 3-m-Brett mit 433,05 Punkten auf Platz fünf. Der Dresdner Martin Wolfram wurde mit 384,50 Punkten Neunter, Gold ging an den Russen Evgenii Kuznetsov (Russland/497,90) vor Jack Laugher aus Großbritannien (473,60) und Illya Kvasha aus der Ukraine (463,85).

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!