Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Wassen/Barthel springen auf Rang fünf

EM 2016 London, Wasserspringen
14.05.2016 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Das Berlin-Dresdner Duo Christina Wassen/Timo Barthel ist bei den Europameisterschaften in London im Mixed-Wettbewerb vom Turm mit 277,14 Punkten auf Rang fünf gesprungen. „Beim dreieinhalb vorwärts gehechtet habe ich mich von einem Blitz von der Zuschauertribüne ablenken lassen. Die Folge war, dass ich an der Kante abgerutscht bin“, so Barthel. „Das war natürlich schade, aber Christina und Timo passen als Synchronpaar gut zusammen. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihnen noch viel Freude haben werden“, so Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV. Gold ging an die Ukrainer Iuliia Prokopchuk/Maksym Dolgov (323,70) vor Georgia Ward/Matthew Lee aus Großbritannien (318,24) und den Russen Yulia Timoshinina/Nikita Shkleikher (307,68).

Im Einzelwettbewerb vom 3-m-Brett belegte die Berlinerin Nora Subschinski mit 303,30 Punkten Platz sieben, Tina Punzel (Dresden) wurde mit 291,25 Punkten Achte. EM-Gold sicherste sich Italienerin Tania Cagnotto. Für die Italienerin war es bereits das dritte Gold in London.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!