Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Der Goldsegen geht weiter – Christina Wassen erspringt 4. DSV-Gold

JEM Wasserspringen, Rijeka
30.06.2016 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Ob die jungen Springer die einmalige Aussicht genießen können? (Foto: DSV)

Gewann gestern schon ihr zweites Gold: Christina Wassen (Foto: DSV)

Wurde mit Bronze belohnt: Lou Massenberg (Foto: DSV)

Der Wasserspringer-Nachwuchs des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) präsentiert sich bei den Junioren-Europameisterschaften In Rijeka (Kroatien) weiterhin in überragender Form. Auch am zweiten Tag der Wettkämpfe riss die deutsche Gold-Serie nicht ab. Dafür sorgte einmal mehr Christina Wassen, die bereits gestern zum EM-Auftakt den Sieg im Team feiern durfte.

Die 17-Jährige Eschweilerin, die für den Berliner TSC startet, besiegte die A-Jugend-Konkurrenz vom Turn mit insgesamt 410.05 Punkte. Christinas jüngere und für Rio nominierte Schwester, Elena wurde hier Sechste (339.55).

Doch damit nicht genug, denn auch im fünften EM-Wettkampf, dem 1m-Kunstspringen der A-Jugend männlich, blieb der DSV nicht ohne Medaille. Hier gewann Lou Massenberg Bronze mit straken 466.30 Punkten. Patrick Kreisel platzierte sich mit 355.00 Punkte auf Rang 24. Beide Jungs waren gestern ebenfalls Teil der Gold-Mannschaft.

Nach zwei Tagen und fünf Wettbewerben lautet die DSV-Bilanz 4/0/1.

 

Aufgebot DSV JEM 2016, Rijeka:

Mädchen (8): Lena Hentschel (2001, Berliner TSC), Annika Miethig (2001, Berliner TSC), Lene Krüger (1999, Berliner TSC), Jana Lisa Rother (1998, Neptun Aachen), Saskia Oettinghaus (1998, WSC Rostock), Elena Wassen (2000, Berliner TSC), Christina Wassen (1999, Berliner TSC), Anna Shyrykhay (2000, WSC Rostock)

Jungen (5): Karl Schöne (2001, Dresdner SC 1898), Vincent Wiegand (2001, DHfK Leipzig), Leonard Bastian (2001, WSC Rostock), Lou Massenberg (2000, Berliner TSC), Patrick Kreisel (1999, Berliner TSC)

 

Heute kämpfen Karl Schöne und Vincent Wiegand um Medaillen im Turmspringen der Herren B-Jugend. Lena Hentschel, die schon Gold aus dem Wettkampf vom 3m-Brett in der Tasche hat, geht heute erneut mit Annika Miethig im 1m-Kunstspringen der Damen Jugend B an den Start. Am Ende des Tages steigen auch die DSV-Mädels Saskia Oettinghaus und Anna Shyrykhay im Synchronkunstspringen der Damen vom 3m-Brett in die EM ein.

 

Hier die wichtigsten Links zur JEM:
» Veranstaltungswebseite JEM
» Zeitplan
» Ergebnisse
» Facebook Diving Germany
» Live-Stream LEN-TV

 

(LE)

 

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!