Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Wer wird „Champion des Jahres 2016“? – Patrick Hausding nominiert

Stiftung Deutsche Sporthilfe
27.09.2016 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Bei der Sportler-Wahl zum „Champion des Jahres“ fand sich zuletzt 2014 ein DSV-Athlet unter den fünf Finalisten wieder und wie vor zwei Jahren handelt es sich auch in diesem Jahr um Ausnahmewasserspringer und Rio-Bronzemedaillengewinner Patrick Hausding. Für den Berliner ist die Nominierung sicherlich wieder eine ganz besondere Ehre, denn die fünf nominierten Athleten wurden in einem Online-Voting unter den 3.800 von der Sporthilfe geförderten Sportlern ermittelt. Eine fachkundigere Jury gibt es kaum.

Doch wie 2014, so ist auch im Olympia-Jahr die Konkurrenz stark. Neben Hausding wurden außerdem Sebastian Brendel (Kanurennsport, Doppel-Olympiasieger 2016, 1er- / 2er-Canadier), Denis Kudla (Ringen, Olympia-Dritter, griechisch-römisch bis 85kg), Sophie Scheder (Turnen, Olympia-Dritte, Stufenbarren) sowie Laura Vargas Koch (Judo, Olympia-Dritte, bis 70kg) ins finale Voting befördert.

Dieser entscheidende Wahlgang wird unter den rund 100 Athleten durchgeführt, die sich für die legendäre Urlaubs- und Aktivwoche Deutschlands erfolgreichster Athleten qualifizieren konnten und momentan im Robinson Club Playa Granada (Spanien) mit vor Ort sind. Der Wahlausgang über den diesjährigen Champion des Jahres wird auf der Abschlussgala der Reise am kommenden Samstag (1. Oktober) bekannt gegeben. Der Sieger gewinnt einen individuell konfigurierten smart und darf sich gemeinsam mit Robinson eine individuelle Traumreise zusammenstellen.

Zu den bisherigen „Champions des Jahres“ (seit 2000) zählt auch Ex Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke, der die Wahl 2005 gewann. Bei der Wahl 2014 gewann Eric Frenzel (Nordische Kombination) vor Hausding.

 

(Prresseinfo Stiftung Deutsche Sporthilfe, LE)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!