Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

SpringerInnen und TrainerInnen des Jahres 2016

Fachsparte Wasserspringen
14.12.2016 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Erneut zum Springer des Jahres gewählt: Patrick Hausding (Foto: Jens Bartels)

Im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (10. - 13.12.2016) in Berlin haben die Kaderathleten, Kadertrainer und Fachspartenmitglieder Wasserspringen ihre SpringerInnen und TrainerInnen des Jahres 2016 gewählt – größtenteils mit deutlichen Ergebnissen. Nur bei den Nachwuchsspringern gab es einen hauchdünnen Vorsprung von Jugendweltmeisterin Elena Wassen vor Jugendweltmeister im 3m-Synchronspringen Patrick Kreisel. Aber da es in diesem Jahr aus besonderem Anlass eine zusätzliche Kategorie „Nachwuchsteam des Jahres“ gab, wurde auch er zum Sieger gekürt.

Im Einzelnen wurden geehrt:

Springer des Jahres:
Patrick Hausding

Springerin des Jahres:
Nora Subschinski

Trainer des Jahres:
Jan Kretzschmar

Nachwuchsspringer/in des Jahres:
Elena Wassen

Nachwuchstrainer/in des Jahres:
Anne-Kathrin Hoffmann

Nachwuchsteam des Jahres:
Lou Massenberg und Patrick Kreisel

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Fachsparte Wasserspringen und viel Erfolg weiterhin!

» SpringerInnen und TrainerInnen des Jahres 2015

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!