Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

DSV-Nachwuchs räumt neun Medaillen ab

7. Int. Youth Diving Meet, Dresden
24.04.2017 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Den Zuschauern auf den Rängen in der Springerhalle am Freiberger Platz wurde über vier Tage hinweg beeindruckender Sport geboten

Annika Miethig (li.) und Anna Shyrykhay (re.) gewannen gemeinsam Gold

... ebenso Lou Massenberg (Mitte, hinten) und Patrick Kreisel (Mitte, vorne) - (Fotos: Niklas Noth/DSV)

Deutschlands Wasserspringer-Nachwuchs ließ es beim 7. Int. Youth Diving Meet in Dresden (20. – 23.04) auch an den Wettkampftagen Freitag, Samstag und Sonntag krachen! Insgesamt standen bei der "Mini-JWM" neun Mal deutsche Athleten auf dem Podium (3/5/1).

Freitag:

Annika Miethig und Anna Shyrykhay gewannen das Synchronkunstspringen der Damen. Mit fast 15 Punkten Vorsprung setzen sie sich gegen das Team der Schweiz und Großbritannien durch.

Einen guten vierten Platz konnten die DSV-Athleten im Turmspringen der Damen B-Jugend durch Pauline Pfeif und einen guten fünften Platz im Kunstspringen der Herren A-Jugend 1-m-Brett durch Lou Massenberg erkämpfen.

Samstag:

Tom Waldsteiner gewann im Turmspringen der Herren B-Jugend Silber, genauso Lene Krüger im Kunstspringen der Damen vom 1-m-Brett.

Das Synchron-Duo Lou Massenberg und Patrick Kreisel setzte sich nach Junioren-WM-Titel 2016 auch in Dresden durch und holte die nächste Goldmedaille für den Deutschen Schwimm-Verband.

Sonntag:

Und auch am letzten Wettkampftag setzte das deutsche Team seine Medaillenjagd fort. Annika Miethig gewann im Kunstspringen der weiblichen A-Jugend Silber, schrammte dabei nur 5,2 Punkte an Gold vorbei.

Die letzte deutsche Medaille gewann Moritz Wesemann, der sich seinen Auftritt vom 1m-Brett ebenfalls versilberte.

 

Links YDM 2017:

» YDM 2017 Website
» YDM 2017 Facebook
» Results

 

(LE)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!