Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Hausding macht verpatzten Auftakt vergessen und gewinnt Silber

EM Wasserspringen 2017
14.06.2017 Kategorie: Wasserspringen, Verband

(Foto: Deepbluemedia/Giorgio Scala)

Deutschlands Vorzeigespringer Patrick Hausding sicherte sich am dritten Tag der Europameisterschaften im Wasserspringen in Kiew Silber vom 1-m-Brett. Mit 419,80 Punkten musste sich der Berliner nur dem ukrainischem Lokalmatadoren Illya Kvasha (431,75) geschlagen geben. Bronze gewann der Franzose Matthieu Rosset (412,95). Stephan Feck (Leipzig) wurde Siebter (367,70).

„Patrick hat sich von dem emotionalen Tiefschlag von Montag gut erholt und heute eine stabile Leistung gezeigt. Gerade bei seinem letzten Sprung, dem zweieinhalb Auerbach gehechtet, hat er brilliert“, so Lutz Buschkow, DSV-Chefbundestrainer Wasserspringen.

Für den Deutschen Schwimm-Verband war es die zweite Medaille der Titelkämpfe. Gestern gewannen in einem packenden Finale Tina Punzel (Dresden) und EM-Debütant Lou Massenberg (Berlin) überraschend Bronze im Mixed-Synchronspringen vom 3m-Brett.

Vor der Männer-Konkurrenz vom 1m-Brett stand bereits die Entscheidung im Synchronspringen der Frauen vom Turm an. Deutschlands Nachwuchshoffnungen Christina Wassen (Jahrgang 1999) und Elena (Jahrgang 2000) Wassen belegten hier den fünften Rang (275,07). Das Geschwister-Paar aus Berlin wird Ende Juni wieder zurück in den Juniorenbereich wechseln und bei den LEN European Junior Diving Championships (27.06. – 02.07.) in Bergen (Norwegen) auf Medaillenjagd gehen.

 

Täglicher MDR-Livestream

Der MDR ist täglich live dabei, wenn in Kiew die Entscheidungen von Brett oder Turm fallen. Von Montag bis Sonntag kommentiert Torsten Püschel auf » MDR.de im Livestream die Entscheidungen bei der EM.

 

Links zur EM in Kiew:

» Livestream MDR
» Startlisten/Ergebnisse
» Zeitplan
» EM Wasserspringen 2017 Veranstaltungswebseite

 

(LE)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!