Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Fünfte und Sechste Plätze für DSV-Springer

EM Wasserspringen 2017
15.06.2017 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Kassel, 15. Juni 2017. Florian Fandler (Halle/Saale) und Timo Barthel (Dresden) sind bei den Europameisterschaften im Wasserspringen in Kiew mit 370,29 Punkten auf Rang fünf im Synchronspringen vom Turm gesprungen. Gold ging an die Lokalmatadoren Maksym Dolgov/Oleksandr Gorshkovozov (431,28), Silber sicherten sich Nikita Shleikher/Aleksandr Belevtsev aus Russland (406,56), Bronze ging an die Briten Noah Williams/Matthew Dixon (388,05). „Es ist natürlich schwer, das Erbe von Sascha Klein und Patrick Hausding anzutreten. Aber ich denke, wir können mit unserem fünften Platz zufrieden sein“, erklärte EM-Debütant Fandler.

Im Frauen-Finale vom 3-m-Brett sprang die Dresdnerin Tina Punzel mit 283,95 Punkten auf Rang sechs. Zur Ukrainerin Anastasiia Nedobiga auf Rang drei (291,65) fehlten lediglich 7,70 Punkte. Europameisterin wurde Anna Pysmenska aus der Ukraine (303,30) vor der Schweizerin Michelle Heimberg (293,25). „Es war einfach ärgerlich, dass ich zwei Fehler gemacht habe“, so Punzel nach dem Finale. Die Rostockerin Saskia Oettinghaus hatte als 13. das Finale lediglich um 0,25 Punkte verpasst.

„Unser Küken Saskia musste noch etwas Lehrgeld zahlen und hat den Einzug ins Finale äußerst knapp verpasst“, so Lutz Buschkow, DSV-Chefbundestrainer Wasserspringen. „Tina konnte heute leider nicht in den Medaillenkampf eingreifen. Ein verpatzter zweieinhalb Auerbachsalto gehechtet ließ unsere realistischen Medaillenträume zerplatzen. In Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften ist Tina nach ihrer zweimonatigen Verletzung aber auf dem richtigen Weg. Wir werden jetzt intensiv an der Erhöhung der Wettkampfstabilität arbeiten.“

 

Täglicher MDR-Livestream

Der MDR ist täglich live dabei, wenn in Kiew die Entscheidungen von Brett oder Turm fallen. Von Montag bis Sonntag kommentiert Torsten Püschel auf » MDR.de im Livestream die Entscheidungen bei der EM.

 

Links zur EM in Kiew:

» Livestream MDR
» Startlisten/Ergebnisse
» Zeitplan
» EM Wasserspringen 2017 Veranstaltungswebseite

 

(HG)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!