Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Stawczynksi springt „mit einer bärenstarken Leistung“ zu Bronze

EM Wasserspringen 2017
17.06.2017 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Louisa Stawczynski mit ihrem Trainer Boris Rozenberg (Foto: DSV)

Die Dresdnerin Louisa Stawczynski hat dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) bei den Europameisterschaften im Wasserspringen in Kiew die dritte Medaille beschert. Die 20-jährige Deutsche Meisterin sprang vom 1-m-Brett mit 271.80 Punkten zu Bronze und musste sich lediglich Europameisterin Elena Bertocchi aus Italien (282.80) und Nadezhda Bazhina aus Russland (277.35) geschlagen geben. Tina Punzel (Dresden) belegte mit 259.05 Punkten Rang fünf.  

„Das war ein nervenaufreibender Wettkampf. Ich bin so oder so schon immer nervös vor dem Wettkampf. Aber heute war es besonders schlimm. Mir war auch nicht klar, dass ich vor dem letzten Sprung nur einen Vorsprung von 0,05 Punkten vor Platz vier hatte. Mein Ziel war Platz sechs wie im Vorjahr. Das habe ich deutlich übertroffen", erklärte eine sichtlich zufriedene Stawczynski. „Louisa hat sich mit einer bärenstarken Leistung unter die Top-Drei in Europa gesprungen und damit Selbstvertrauen für die WM geholt“, so Lutz Buschkow, DSV-Chefbundestrainer Wasserspringen.  

Denkbar knapp an Edelmetall vorbei sprangen Stephan Feck und Patrick Hausding im Synchronspringen vom 3-m-Brett. Das Duo aus Leipzig und Berlin verfehlte mit 393.39 Punkten die Bronzemedaille lediglich um 2,22 Punkte und musste mit Rang vier vorliebnehmen. Gold ging an Ilia Zakharov/Evgenii Kuznetsov aus Russland (427.71) vor Illya Kvasha/Oleg Kolodiy aus der Ukraine (426.96) sowie den Briten Frederick Woodward/James Heatly (395.61).

 

Täglicher MDR-Livestream

Der MDR ist täglich live dabei, wenn in Kiew die Entscheidungen von Brett oder Turm fallen. Von Montag bis Sonntag kommentiert Torsten Püschel auf » MDR.de im Livestream die Entscheidungen bei der EM.

 

Links zur EM in Kiew:

» Livestream MDR
» Startlisten/Ergebnisse
» Zeitplan
» EM Wasserspringen 2017 Veranstaltungswebseite

 

(HG)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!