Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ausgezeichnet! Schwimmverein Neptun 1910 Aachen untern den Gewinnern in NRW

Das „Grüne Band“ 2017
13.10.2017 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Foto: picture alliance/Christes

Seit 1986 zeichnet der DOSB in jedem Jahr 50 Vereine oder Vereinsabteilungen für ihre vorbildliche Talentförderung mit dem „Grüne Band“ aus. Der Preis ist mit einer Fördersumme  von 5.000 Euro dotiert. Am vergangenen Mittwoch fand in Düsseldorf die nächste Preisverleihung in Düsseldorf statt. Neun Vereine wurden prämiert, darunter auch der Schwimmverein Neptun 1910 Aachen für seine überaus erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Wasserspringen.

Ein Blick auf 2016 allein reicht aus, die erfolgreiche Jugendarbeit der Wasserspringer im Schwimmverein Neptun 1910 Aachen zu erkennen: 83 Podiumsplätze bei den Landesmeisterschaften von der D- bis zur A-Jugend sowie 33 weitere Medaillen in der offenen Klasse sprechen für sich. Bei den ‚Deutschen’ kamen in der C-Jugend 13, in der A- und B-Jugend 19 und in der offenen Klasse vier weitere Medaillenränge hinzu. Zudem landete die C-Kader-Athletin Jana-Lisa Rother sowohl bei der Jugend-EM als auch bei der WM in den Top-Ten. Auch 2017 sprangen die jungen Aachener mit Talenten wie Julia Deng und Moritz Wesemann bisher von Erfolg zu Erfolg. Der SV Neptun wird schon zum zweiten Mal prämiert, wozu ihm der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) ganz herzlich gratuliert!

 

(DOSB/LE)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!