Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Hentschel/Punzel springen zu Gold vom 3-m-Brett

FINA Diving Grand Prix, Rostock
25.02.2018 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Nach dem Sieg von Patrick Hausding (Berlin) im Kunstspringen vom 3-m-Brett am ersten Tag des 63. Internationalen Springertags und zugleich 24. FINA Diving Grand Prix in Rostock bescherten Lena Hentschel/Tina Punzel (Berlin/Dresden) dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) im Synchronspringen vom 3-m-Brett am Abschlusstag eine weitere Goldmedaille. Das Duo verwies mit 293,10 Punkten Arantxa Chávez/Dolores Hernandes (Mexiko/284,10) und Millie Haffety/Scarlett Mew Jensen (Großbritannien/270.51) auf die weiteren Plätze.

„Das war eine sehr gute, stabile und international hochwertige Leistung“, lobte Lutz Buschkow, Chefbundestrainer Wasserspringen im DSV, sein „neues Paar“. Für Punzel war es bereits die vierte Medaille in Rostock. Zuvor hatte sie jeweils Bronze mit Lou Massenberg im Mix-Synchronspringen vom 3-m-Brett, mit Florian Fandler (Halle) im Mix-Synchronspringen vom Turm sowie im Einzelwettbewerb vom 3-m-Brett gewonnen.  

Der Dresdner Timo Barthel verpasste die Medaillenränge am Sonntag im Turmspringen als Vierter lediglich um 8,20 Punkte.  

Mit zwei Gold-, einer Silber- und zwei Bronzemedaillen belegte das deutsche Team im Medaillenspiegel hinter China, das acht von insgesamt zehn Goldmedaillen gewann Rang zwei.

Link zum 63. Springertag in Rostock:

» Veranstaltungswebseite

 

(HG)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!