Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ausschreibung der Deutschen Hallenmeisterschaften ist online

Wasserspringen
14.01.2020 Kategorie: Wasserspringen, Verband

©Enrico Hirsch

In dieser Saison haben die Deutschen Hallenmeisterschaften vom 12. - 16. Februar in Rostock (offene Klasse und Junioren) eine besondere Bedeutung – insbesondere für jene Olympiaanwärter, die sich neben den bereits qualifizierten Wasserspringern Tina Punzel und Patrick Hausding für die Spiele in Tokio empfehlen wollen.

Beim Weltcup in der Olympiastadt (21. – 26. April) gilt es, die internationalen Quotenplätze zu erobern – wer allerdings kurz nach Ostern in Japan antreten darf, braucht nun erst einmal einen überzeugenden Auftritt in Rostocks ehrwürdiger Neptunschwimmhalle. „Wir müssen uns ja überlegen, wie wir die Sache taktisch angehen mit unserer Besetzung, dafür werden wir bei den DHM intern entscheidende Hinweise erhalten“, sagte Chefbundestrainer Lutz Buschkow.

Der DSV hat nun die Ausschreibung für die Deutschen Hallenmeisterschaften veröffentlicht, ebenso für die DHM der A- und B-Jugend von 02. - 09. Februar 2020 in Berlin und die DHM der C-Jugend vom 05. – 08. März 2020 in Halle/Saale.

Die Ausschreibungen finden sie hier.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!