Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

FINA Diving Grand Prix in Gatineau/CAN

Beim ersten Wettkampf nach seinen verpatzten Olympischen Spielen in London erreichte Stephan Feck beim FINA Diving Grand Prix in Gatineau/CAN sicher das Halbfinale. Auch dort zeigte er mit 401 Punkten eine solide Leistung und verpasste das Finale nur knapp. Am Ende belegte Stephan Platz 8.

Sogar zweimal erreichte Felicitas Lenz das Halbfinale: sowohl im 3m- als auch im Turmwettkampf. Mit 272,70 Punkten verpasste sie im Turmspringen das Finale nur um den Hauch von 3,4 Punkten.

In seinem ersten großen internationalen Wettkampf in der Offenen Klasse erreichte der Leipziger Dominik Stein im Turmspringen das Halbfinale, was für ihn als ein gelungener Einstand zu bewerten ist. Am Ende belegte er Platz 12.

Im Vorkampf sind jeweils ausgeschieden: Julia Feist (Leipzig) im 3m-Kunstspringen und Christian Picker (Berlin) im Turmspringen.

Im Turm-Synchronspringen verpasste das Duo Christian Picker und Florian Fandler (Dresden) mit 369,39 Punkten als Vierte knapp das Podium (Bild). Überlegene Sieger waren hier die Chinesen mit 470,25 Punkten vor Kuba (450,09) und Kolumbien (396,51).

Außerdem gewann China das Turmspringen der Herren (Yang Jian mit 547,35 Punkten) und alle vier Wettbewerbe im Synchronspringen.

Die Siege im 3m-Kunstspringen der Damen ging mit 353,40 Punkten an Jennifer Abel aus Kanada und bei den Herren an den Chinesen He Chao (503,85). Im letzten Wettkampf ersprang sich die Kanadierin Meaghan Benfeito nicht nur den Sieg im Turmspringen der Damen sondern auch die Herzen der gesamten Halle: Mit starken 393,70 Punkten besiegte sie die zuvor sehr souveränen Chinesinnen und sorgte für einen tollen Abschluss für die Gastgeber.

» Ergebnisse GP Kanada

Insgesamt kann resümiert werden, dass die Leistungen in den Vorkämpfen wenig berauschend waren, sich allerdings bis hin zu den Finals enorm entwickelt haben. Dort wurden letztlich Weltklasseleistungen gezeigt, die nicht nur das Publikum begeisterten. In der kommenden Woche reist der Diving-Grand-Prix-Zirkus weiter nach Ft.Lauderdale, wo vom 09.-12.05. die nächsten Wettkämpfe stattfinden werden. Dort wird der DSV mit seiner WM-Kernmannschaft „Barcelona 2013“ teilnehmen:

Maßnahmeleitung:
Lutz Buschkow

Trainer:
Boris Rozenberg und Jan Kretzschmar

Sportler:
Maria Kurjo
Tina Punzel
Kieu Duong
Julia Stolle
Patrick Hausding
Sascha Klein
Oliver Homuth
Martin Wolfram

Physiotherapeut:
Jens Bartels

» Link Ft. Lauderdale

 

link

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!