Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Übergabe des Qualitätssiegels „DSV Nachwuchsstützpunkt Wasserspringen“ an den Höchster SV vergeben

Im Gedenken an Rudi Altmann fand vom 25. – 26. August 2012 der 3. Rudi Altmann Cup im Wasserspringen im Frankfurter Stadionbad statt, der von den Organisatoren des Höchster SV hervorragend organisiert und ausgerichtet wurde. Zahlreiche kleine und große Wasserspringer aus Deutschland, Belgien, Italien und den Niederlanden hatten sich auf den Weg nach Frankfurt gemacht, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Sogar der Wettergott, der bei der Vorhersage noch grollte, war den Wasserspringern fast während der gesamten Veranstaltung an diesem Wochenende sehr wohl gesonnen.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Rudi Altmann Cup´s  übergab die Bundestrainerin Sichtung/Nachwuchs Wasserspringen Anne-Kathrin Hoffmann im Namen des Deutschen Schwimm-Verband das Qualitätssiegel „DSV Nachwuchsstützpunkt Wasserspringen“ offiziell an die Wasserspringer des Höchster Schwimmvereins.

Ganz besonders würdigte sie die Erfolge dieses Vereins in den vergangenen Jahren, die um so höher einzuschätzen sind, als das sie ausschließlich mit ehrenamtlichen Trainern und  Übungsleitern sowie der großen Unterstützung vieler Springereltern zustande gekommen ist. Ein ganz besonderer Dank ging in diesem Zusammenhang an Susanne Beyer und ihr Helferteam.

Der Deutsche Schwimm-Verband verbindet mit dieser Titelverleihung gleichzeitig die Hoffnung einer noch umfangreicheren Unterstützung durch die Stadt Frankfurt, den Landessportbund Hessen sowie den Hessischen Schwimm-Verband, aber auch der zahlreichen regionalen Sponsoren, ohne die das erfolgreiche Führen eines Sportvereins nicht möglich wäre.

Auch Walter Alt, Vorsitzender der Fachsparte Wasserspringen im Deutschen Schwimm-Verband, der leider persönlich an diesem Wochenende nicht anwesend sein konnte, ließ seine herzlichsten Grüße übermitteln verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft des Vereins.

Die Ehrung nahmen Susanne Beyer, Fachwartin Wasserspringen des Hessischen Schwimmverbandes sowie Trainerin im Höchster SV, der Vorsitzende des Höchster SV, Holger Knobloch , Anke Rubien, Verantwortliche für Marketing und Organisation in der Abteilung Wasserspringen sowie zahlreiche kleine und große Wasserspringer des Vereines stolz entgegen.

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!