Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

DSV gibt Team der Wasserspringer für WM in Barcelona bekannt


23.06.2013 Kategorie: Verband, Wasserspringen

Der Direktor Leistungssport im Deutschen Schwimm-Verband (DSV), Lutz Buschkow, benannte am letzten Tag der Europameisterschaften im Wasserspringen in Rostock das Team für die Welttitelkämpfe in Barcelona (Wettbewerbe im Wasserspringen vom 20. bis 28. Juli).

Das Team setzt sich aus neun Athleten zusammen – vier Frauen und fünf Männer. Als Reserve wurde zudem der Leipziger Dominik Stein aus dem DSV-Perspektivkader nominiert. Die WM-Nominierung bezieht sich zunächst auf das Team für die „Unmittelbare Wettkampfvorbereitung“ (UWV), die einzelnen WM-Starts werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt und bekanntgegeben.

Angeführt wird das DSV Team von den Europameistern Patrick Hausding (Berlin) und Sascha Klein (Dresden), die in Rostock zum sechsten Mal in Folge Europameister im Synchronspringen vom Turm wurden und damit Geschichte schrieben, sowie der Überraschungs-Titelträgerin vom Drei-Meter-Brett, Tina Punzel (Dresden).

Das DSV-Team für die Weltmeisterschaften in Barcelona (Wettbewerbe im Wasserspringen vom 20. bis 28. Juli):

Frauen (4): Maria Kurjo, Kieu Duong, Julia Stolle (alle Berliner TSC), Tina Punzel (Dresdner SC 1898)

Männer (5): Patrick Hausding, Oliver Homuth (beide Berliner TSC), Sascha Klein, Martin Wolfram (beide Dresdner SC 1898), Stephan Feck (SC DHfK Leipzig) Reserve (1): Dominik Stein (SC DHfK Leipzig)