Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona - DSV nominiert Lisa Graf nach


11.07.2013 Kategorie: Verband, Schwimmen

Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im Deutschen Schwimm-Verband (DSV), und Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV, haben Lisa Graf (SG Neukölln Berlin) für die Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona nachnominiert. „Lisa hat sich beim Meeting in Vichy mit einer sehr guten Zeit über 100 m Rücken für das Team empfohlen. Wir werden Sie ausschließlich zur Absicherung der Lagenstaffel mit nach Barcelona nehmen. Einzelstarts sind nicht vorgesehen“, erklärt Lambertz.

„Sie hat trotz ursprünglich verpasster WM-Qualifikation nach den nationalen Meisterschaften fleißig weiter trainiert. Das hat sich jetzt mit einer Nachnominierung in letzter Sekunde bezahlt gemacht.“ Die 20-jährige Graf, die bereits 2012 dem deutschen EM-Team in Debrecen angehörte, hatte bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin sowohl über 100 m Rücken als auch über 200 m Rücken Rang drei belegt. Beim Meeting in Vichy siegte die gebürtige Leipzigerin über 100 m Rücken in 1:01,64 Minuten und war damit schneller als bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin.

Nach der WM-Absage von Jenny Mensing (Wiesbaden) aus gesundheitlichen Gründen gehörte mit der Berlinerin Selina Hocke lediglich noch eine Rückenschwimmerin zum WM-Aufgebot des DSV.