Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Maurer gewinnt Bronze über 10 km / Zihsler 15.


23.07.2013 Kategorie: Verband, Freiwasser

Mit einem taktisch sehr guten Rennen sicherte sich die Mainzerin Angela Maurer in 1:58:20.2 Stunden Bronze über 10 km. Gold ging an die Brasilianerin Poliana Okimoto Cintra (1:59.19.2). Den brasilianischen Doppelsieg perfekt machte Ana Marcela Cunha (1:58:19.5) mit Silber. Bei ihrem WM-Debüt schwamm die Würzburgerin Svenja Zihsler auf einen sehr guten 15. Platz (1:58:25.8), hielt bis zum Ende mit der Spitze mit.

„Damit hätte ich nie gerechnet“, erklärte Maurer, die in Barcelona vor zehn Jahren mit Silber ihre letzte WM-Medaille über 10 km gewann. „Ich hatte eine sehr gute Position im Rennen an den besten Füßen.“ Maurer startet am Samstag, ihrem 38. Geburtstag, noch über 25 km.

Maurers Medaille war bereits die vierte Medaille für das DSV-Team bei den Weltmeisterschaften in Barcelona. Zuvor hatten die Wasserspringer Patrick Hausding/Sascha Klein mit Gold im Synchronspringen vom Turm und Thomas Lurz (Silber 10 km, Bronze 5 km) bereits Edelmetall gewonnen.