Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Warnung vor der Einnahme der Substanz GW501516 (GW1516)


22.03.2013 Kategorie: Anti-Doping: News Archiv

Die Welt Anti-Doping Agentur warnt eindringlich vor der Einnahme der auf dem Schwarzmarkt erhältlichen Substanz GW501516 (Synonym GW1516). Die Substanz fällt unter die in der Verbotsliste genannte Gruppe S4 'Hormone und Stoffwechselmodulatoren' und S0 'Nicht zugelassene Substanzen'.

Während einer Forschungsphase seien in vorklinischen Studien schwerwiegende Vergiftungserscheinungen aufgetreten, so dass die Substanz zurückgezogen wurde. Eine klinische Zulassung wird es für diese Substanz daher nicht geben, teilte die WADA mit.

Der WADA ist allerdings bekannt geworden, dass diese gefährliche Substanz von Athleten auf Umwegen erworben wurde. Es habe bereits die ersten positiven Fälle gegeben. Daher schließt sich die NADA der Warnung an. Athleten muss bewusst sein, dass sie neben einem positiven Dopingtest vor allem ihre Gesundheit durch die Einnahme von GW501516 (GW1516) massiv schädigen.

Der Link zur WADA-Meldung