Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Kurzbahn-EM Herning: „Alle sind gesund“ / Deibler bei Auftakt-PK


11.12.2013 Kategorie: Verband, Schwimmen

„Alles sind gesund“, verkündet Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV, beim ersten Besuch der Jyske Dank BOXEN Arena in Herning. Insgesamt schickt der DSV bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Dänemark 31 Athleten ins Rennen. „Wir haben unter anderem mit Marco Koch, Steffen Deibler, Frank Wallburger, Hendrik Feldwehr, Dorothea Brandt oder Franziska Hentke einige Ausreißer nach oben in den Europaranglisten im Team. Daher hege ich schon die Hoffnung, dass wir bei der Kurzbahn-EM Medaillen gewinnen können. Das Team ist mit 31 Athleten groß, jedoch bringen andere Nationen wie Italien oder Dänemark vergleichbar große Teams an den Start. Ich erwarte eine sehr starke EM!"

Einer der deutschen Medaillenkandidaten war bereits am Tag vor den ersten Wettkämpfen bei den Medienvertretern ein heiß begehrter Mann: Weltrekordler Steffen Deibler stand bei der Auftakt-Pressekonferenz Rede und Antwort und sprach dabei auch über seine Ziele für die EM: „Natürlich will ich eine Medaille, aber die Konkurrenz ist stark.“ Der Weltrekordler begab sich auch gleich auf Medaillenschau: Gemeinsam mit der Ungarin Katinka Hosszu und den Dänen Mia Nielsen und Daniel Skaning präsentierte der Hamburger die Medaillen der Kurzbahn-Europameisterschaften in Herning.