Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

EM-Maskottchen Drops geht auf große Reise durch Europa!


31.01.2014 Kategorie: Verband

Unter dem Titel "Drops Around Europe" begibt sich das Maskottchen der 32nd LEN European Swimming Championships schon bald auf die Reise durch viele europäische Länder. Der kleine Tropfen, dessen Form aus dem Logo der Veranstaltung entsprungen ist, versteht sich als Vorbote und Repräsentant der Meisterschaften und will die Gelegenheit nutzen, seine zukünftigen Gäste besser kennen zu lernen. Auf seinen Abenteuern trifft er Spitzensportler, führt Interviews und macht eine Menge toller Fotos! Unter dem Hashtag #DropsAroundEurope können Fans Drops sowohl auf Twitter (twitter.com/BLN2014) als auch auf Facebook (facebook.com/BLN2014) verfolgen und Teil seiner Reise werden. Schon jetzt packt er seine Koffer, denn in der nächsten Woche macht er sich auf die Reise zu unseren Nachbarn nach ÖSTERREICH!

Weitere Informationen zu BLN2014 sind online auf der offiziellen Internetseite www.bln2014.de zu finden.