Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

3. DSV-Anti-Doping Tagung am 29.03.2014

Kassel
01.04.2014 Kategorie: Verband, Anti-Doping: News Archiv

Der DSV hat am vergangenen Samstag das dritte Mal seine Anti-Doping Tagung veranstaltet. Unter den Teilnehmern waren wie in jedem Jahr neben den Anti-Doping Beauftragten der Landesschwimmverbände auch zahlreiche Vertreter des DSV-Leistungssport, der medizinischen Kommission und der DSV-Dopingkontrolleure. In interessanten und spannenden Diskussionen wurde der neue WADA Code 2015, das geplante Anti-Doping Gesetz und die alltägliche Anti-Doping Arbeit im DSV und den LSV bearbeitet.

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Tagungs-Teilnehmer durch einen informativen Vortrag der Präventionsabteilung der NADA, in dem auch die aktuelle Problematik zu Nahrungsergänzungsmitteln behandelt wurde.

Ein  innovative Beitrag wurde von der Deutschen Schwimmjugend zum Thema „Juniorbotschafter“ präsentiert, die anlehnend an das Juniorbotschafter-Programm der DSJ ein DSV eigenes Programm entwickelt haben, um das Thema Anti-Doping präventiv frühzeitig an unsere Athleten zu transportieren. Die nächste Anti-Doping Tagung ist für Herbst 2015 geplant.

(JD)