Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

DWL: Duisburg startet mit Sieg in die Finalserie


15.05.2014 Kategorie: Verband, Wasserball

In einer torarmen Partie gelang es dem ASC Duisburg durch einen knappen 5:4 Heimsieg (1:2, 1:0, 2:1, 1:1) in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft mit 1:0 gegen Wasserfreunde Spandau 04 in Führung zu gehen. Doppeltorschütze Till Rohe (ASCD), der in der 27. Spielminute auch den Siegtreffer erzielte, wurde nach der Partie zum „Spieler des Tages“ ausgezeichnet.

Spandau, das vor wenigen Tagen erst den DSV-Pokal gewinnen konnte, steht nun in der kommenden zweiten Partie (Samstag, 17.05.) der „best of five“ Serie bereits unter Zugzwang. Vorteil für die Wasserfreunde: In den nächsten beiden Partien genießen sie Heimrecht.

In der Serie um Platz 3 (Modus: "best of three") ging unterdessen Waspo 98 Hannover mit 1:0 gegen SSV Esslingen in Führung. Die Niedersachsen siegten auswärts mit 16:6.

Weitere Infos: » DWL

(LE)