Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Gewinnerin der DSV-Verlosung gewinnt auch beim Open Water Festival


06.06.2014 Kategorie: Verband, Freiwasser

Ende April verlosten wir auf unserer Internetseite im Rahmen eines Preisausschreibens drei „Wettkampfwochenenden“ für das SWIManiak Open Water Festival 2014 am wärmsten Badesee Österreichs, dem Klopeiner See in Südkärnten. » Gewinnspiel

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit und das Event wurde bei seiner Premiere direkt ein voller Erfolg. Insgesamt starteten in den drei Wettkämpfen (1,5 km, 3 km, 4,5 km) 147 Athleten. Eine von ihnen, Astrid Hegemann, eine unserer drei erfolgreichen Gewinnspielteilnehmer. Astrid, die für den WSV Großkrotzenburg an den Start ging, startete am Samstag über die 3-km-Distanz und siehe da… sie gewann nicht nur den Wettbewerb in ihrer Altersklasse, sondern auch die Gesamtkonkurrenz der Frauen über 3 Kilometer! „Herzlichen Glückwunsch“ an dieser Stelle an dich, Astrid!

Entsprechend glücklich zeigte sie sich dann auch, nicht nur über ihr Wettkampfergebnis, sondern auch über das ganze „Wettkampfwochenende“: „Im Ziel gab es für jeden Getränke, Früchte, Müssliriegel ect.. Nach dem Rennen gab es für jeden ein großes Grillgericht, das auch lecker geschmeckt hat. Danach kam die Siegerehrung. Es war alles super organisiert und alle waren sehr nett. Für meinen Sieg habe ich einen großen Pokal erhalten und für den Altersklassensieg ein Fresspaket mit Kärntner Spezialitäten.“ Zusammenfassend gesagt: „War also alles super!“

Bilder vom Wettkampf gibt es auf der Facebook-Seite des Veranstalters zu finden:

» Bildergalerie Teil 1
» Bildergalerie Teil 2

Wer beim Ansehen der Bilder Lust bekommen hat, im nächsten Jahr selbst beim SWIManiak Open Water Festival anzutreten, für den sei gesagt, dass man sich bereits jetzt für 2015 mit „Early-Bird-Rabatt“ anmelden kann.

» SWIManiak Open Water Festival

(LE)