Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Plätze 6 und 7 für Deutsche Freiwasserschwimmer bei der JEM in Zagreb


19.07.2014 Kategorie: Verband, Schwimmen, Freiwasser

Am zweiten Tag der Jugend-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen im kroatischem Zagreb standen die Entscheidungen über 5 km auf dem Programm. Für die Schwimmer des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. bedeutete das erneut, dass die Medaillen knapp verpasst wurden. Thore Bermel und Alina Jungklaus belegten als  erfolgreichste Deutscher Schwimmer heute die Plätze 6 und 7 im zwölfköpfigen Team um DSV-Trainer Stefan Lurz.

Bei den Mädchen war Paula Ruiz aus Spanien in 1:04:51,42 Stunden die schnellste Schwimmerin des 27 Sportler umfassenden JEM-Rennens über 5 km der Mädchen. Neun Sekunden hinter der Siegerin belegte in 1:05:00,06 Stunden Alina Jungklaus vom SV Würzburg 05 den siebten Rang. Lina Krämer von der SG ACT/Baunatal platzierte sich in 1:06:23,05 Stunden auf Platz 17. Ihre Hessische Kollegin Melina Göbel von der SG Frankfurt kam in 1:07:03,96 Stunden auf Platz 20.

Bei den Jungs siegte der heimische Ivan Sitic (Kroation) in 1:00:42,30 Stunden. Zehn Sekunden dahinter kam der Schleswig-Holsteiner Thore Bermel, der für den SC Magdeburg startet, in 1:00:52,40 Stunden auf den sechsten Platz. Moritz Bartels von der SSG Saar Max Ritter belegte in 1:01:35,53 Stunden den 14. Rang. Sein saarländischer Vereinskollege Patrick Lattwein kam in 1:04:56,81 Stunden auf Platz 25 im Feld der 32 JEM-Schwimmer aus ganz Europa.

Am morgigen Sonntag endet die JEM mit dem 3 km Team-Event.

(MK)