Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Alexander Studzinski verpasst in Lac Magog knapp das Podest


03.08.2014 Kategorie: Verband, Freiwasser

In der FINA Grand Prix Wertung sind Wettkämpfe über die nicht-olympischen Strecken zusammengefasst. In Lac Magog nach 34 km verpasste der Wiesbadener Alexander Studzinski das Podest in 7:31:44 Stunden nur um zwei Sekunden. Sieger wurde bei den Männern Joanes Heidel aus Frankreich in 7:31:30 Stunden. Mit zehn Sekunden Rückstand kam in 7:31:40 Stunden Damian Blaum aus Argentinien auf den zwei Platz. Platz drei belegte – direkt vor Alexander Studzinski – in 7:31:42 Stunden Evgenij Pop Acev aus Mazedonien. Den elften Rang errang in 7:53:54 Stunden Simon Pistor aus Wiesbaden. Bei den Frauen siegte Silvie Rybarova aus Tschechien in 7:41:09 Stunden. Zweite wurde die Lac-St.-Jean-Siegerin Pilar Geijo aus Argentinien in 7:43:03 Stunden. Dritte wurde die Spanierin Esther Nunez Morera in 7:45:18 Stunden.

(MK)