Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Bronze für Angela Maurer über 25 km

EM Freiwasserschwimmen
17.08.2014 Kategorie: EM, Freiwasser, Schwimmen, Verband

Freut sich über Bronze: Angela Maurer (Foto: Danie Kopatsch)

Zum Abschluss der Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen in der Dahme in Berlin-Grünau hat Angela Maurer über 25 km die Bronzemedaille gewonnen. Bei den Männern belegte Andreas Waschburger den vierten Platz und verpasste eine Medaille nur um 1,6 Sekunden. Die 25 km Entscheidungen bei den Frauen und Männern wurden gemeinsam ausgeschwommen, anschließend erfolgte aber natürlich eine getrennte Wertung.

Bei den Frauen siegte und wurde damit neue Europameisterin in 5:19:14,1 Stunden Martina Grimaldi aus Italien. Mit 6,9 Sekunden Rückstand gewann in 5:19:21,0 Stunden Anna Olasz aus Ungarn die Silbermedaille. Es folgte in 5:19:21,4 Stunden Angela Maurer als Gewinnerin der Bronzemedaille. Svenja Zihsler belegte in 5:29:39,9 Stunden den 12. Rang. Finnia Wunram musste leider aufgeben.

Bei den Männern wurde Axel Reymond aus Frankreich in 4:59:18,8 Stunden neuer Europameister. Er bleibt damit auf Ruderregattastrecke von Berlin-Grünau unter der magischen Grenze von fünf Stunden. Darunter blieb ebenfalls der Gewinner der Silbermedaille, Evgenii Drattcev aus Russland, der die 25 km in 4:59:31,2 Stunden beendete. Bronze ging in 5:08:51,0 Stunden an den Italiener Edoardo Stochino. In 5:08:52,6 Stunden verpasste Andreas Waschburger auf den vierten Platz nur knapp die Bronzemedaille. Alexander Studzinski belegte in 5:09:42,6 Stunden den sechsten Rang. Christian Reichert wurde leider disqualifiziert.

Mit der Bronzemedaille von Angela Maurer über 25 km hat das Freiwasser-Team um DSV-Trainer Stefan Lurz insgesamt sechs Medaillen bei der EM gewonnen.

Montag beginnen im Velodrom in Berlin die Wettbewerbe der Beckenschwimmer.

(MK)