Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Nora Subschinski holt 10. Medaille für die Wasserspringer

EM Wasserspringen
24.08.2014 Kategorie: EM, Wasserspringen, Verband

Großes Abschlussfoto in der SSE: Unsere Wasserspringer zusammen mit zahlreichen Helfern, die in diesen Tagen für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe sorgten

Am letzen Tag der Wasserspringer stand noch die Entscheidung vom 3m Brett der Damen aus. » Tina Punzel und » Nora Subschinski starteten für das Deutsche Team direkt mit Platz 7 und 10 durch ins Finale. Was ein Wahnsinn! Im Finale legten unsere Mädels dann sogar noch einmal einen drauf und Nora Subschinski holt sich die Bronzemedaille im Kunstspringen 3m der Damen.

Im Finale waren wieder starke Nerven und die letzten Kraftreserven gefragt. Tina Punzel und Nora Subschinski gaben alles! Mädels Hut ab, vor eurer Leistung heute!

Es siegte Nadezhda Bazhina (RUS) mit 322,80 Pkt. vor Tanja Cagnotto (ITA) mit 318,25 Pkt. und Nora Subschinski (GER) mit 317,90 Pkt. Direkt dahinter auf Platz 4: Tina Punzel (GER) mit 314,20 Pkt.

Nach insgesamt 10 Medaillen kann das Deutsche Team der Wasserspringer auf eine exzellente und erfolgreiche Europameisterschaft 2014 blicken. 3 x Gold für » Patrick Hausding 1m Männer, 10m Synchron mit » Sascha Klein und 3m Männer. Silbermedaille für Patrick Hausding und » Stephan Feck im Synchronspringen der Männer vom 3m Brett. Silber für Tina Punzel und Nora Subschinski im Synchronspringen der Damen vom 3m Brett. Auch die Damen im Synchronspringen vom Turm holten Silber mit » Kieu Dong und » Maria Kurjo, Bronze im Team mit Sascha Klein und Tina Punzel, Bronze für Tina Punzel vom 1m Brett, Bronze für Sascha Klein im Turmspringen der Männer und heute Nora Subschinski vom 3m Brett der Damen.

Im Medaillenspiegel der Wasserspringer ist das Deutsche Team somit mit 3 x Gold, 3 x Silber und 4 x Bronze auf Platz 2 hinter Russland, die eine Goldmedaille mehr erspringen konnten. „Insgesamt haben wir unser Ziel mehr erfüllt und sogar noch eine Schippe draufgelegt. Das Team war durch die vielen Wettkämpfe in diesem Jahr gut vorbereitet und der Aufwand hat sich gelohnt“ – so Bundestrainer Lutz Buschkow.

Die Krönung zum Abschluss dieser Europameisterschaften. Das Deutsche Team gewinnt die Teamwertung und wird als bestes Team in Europa ausgezeichnet. Patrick Hausding wird als bester Springer dieser EM ausgezeichnet und bei den Damen erhält diese Auszeichnung Tanja Cagnotto (ITA). Es war eine super EM – bis 2015 in Rostock!

(Susanne Beyer)