Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Auswirkungen des Mindestlohngesetzes auf Sportvereine

Seit 01.01.2015 in Kraft
13.01.2015 Kategorie: Verband

Nun ist es da, das Mindestlohngesetz. Auf ehrenamtliche Arbeit hat es zwar keinen unmittelbaren Einfluss. Auf geringfügige Beschäftigungen, Übungsleitervergütungen, die den Freibetrag übersteigen, Vertragsamateure und hauptamtliche Beschäftigungen allerdings schon.

Die wichtigsten Auswirkungen, die bspw. die Planung der Personalkosten oder die Anpassung und Dokumentation von Arbeitszeiten betreffen, hat die Führungsakademie des DOSB nun zusammengefasst und online bereit gestellt. Zu finden sind diese Informationen auf der Webseite des DOSB.

DOSB:  » „Auswirkungen des Mindestlohngesetzes auf Sportvereine“