Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

WICHTIGER HINWEIS: Meldeverfahren Testpool Olympische Spiele 2016 Schwimmen

DSV Anti-Doping
17.08.2015 Kategorie: Anti-Doping: News Archiv, Schwimmen, Verband, Freiwasser

Aufgrund aktueller Geschehnisse, möchten wir nochmals auf unsere Veröffentlichung zum Meldeverfahren Testpool Olympische Spiele 2016 Schwimmen hinweisen (24.06.2015 Internet/17.07.2015 swim and more) und darum bitten, das dort festgelegte Meldeverfahren einzuhalten.

In den letzten Wochen kam es vermehrt dazu, dass Athleten sich direkt an den DSV gemeldet haben und auch die relevanten Unterlagen im Original an den DSV gerichtet haben.

Die Meldungen für den Olympia-Testpool können gemäß vorgesehenem Meldeverfahren ausschließlich nur gesammelt und über den Landesschwimmverband erfolgen.

Wir möchten alle Beteiligten bitten, das vorgesehene Verfahren unbedingt einzuhalten Einzelsendungen vorab an unsere Geschäftsstelle zu vermeiden.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass nur fristgerecht und ordnungsgemäß gestellte Anträge bearbeitet werden.

Die Erläuterung zum Meldeverfahren finden Sie nochmals » hier.