Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Höchster Wasserspringer sorgen für Highlight zum Abschluss der Schwimmspaß-Tour

Riesenspaß im Wasser mal Zehn:
20.09.2016 Kategorie: Verband, Wasserspringen, Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport

-

Während der "Flugshow" der Wasserspringer staunten die Kinder nicht schlecht (Foto: DSV)

Wie immer auf der Tour wurden an den Spielstationen auch Schwimmfähigkeiten vermittelt (Foto: DSV)

Insgesamt zehn aufeinander folgende Wochenenden tourten Disney und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) im Rahmen der Kampagne „Deutschland schwimmt!“ in diesem Sommer zusammen quer durch Deutschland. Das Ziel: In insgesamt zehn ausgewählten Schwimmbädern in zehn deutschen Städten Kinder mit jeder Menge Wasserspaß und auf spielerische Art und Weise zum Schwimmen und Schwimmenlernen motivieren. Am Samstag fand die Tour im Frankfurter Rebstockbad ihren würdigen und zugleich spektakulären Abschluss.

Einen sehr großen Anteil am erfolgreichen Tour-Finale hatte der Höchster Schwimmverein mit seiner Wasserspringer-Abteilung, die mit fast dreißig Helfern nicht nur ihren Verein auf überragende Art und Weise präsentierte, sondern auch an den Spielstationen für eine kompetente Betreuung sorgte. Darüber hinaus füllte das Höchster Großaufgebot das Tagesprogramm mit Schwimm- und Springabzeichen-Abnahme, Schnupperkursen für kleine Wasserspringer und einer spektakulären Springershow, welche die staunenden Kinder für ihren Sport begeisterte, das Tagesprogramm.

Für die großartige Unterstützung möchten wir uns als DSV an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Wasserspringern des Höchster SV bedanken, ganz besonders bei Susanne Beyer und ihrem Team. Das war spitze und beste Werbung für Euren Sport! Wir freuen uns, dass wir Euch diese Plattform bieten konnten und noch mehr darüber, dass Ihr diese auf so geniale Weise genutzt habt.

Ein großes Dankeschön auch an die Bäder Bedtriebe Frankfurt, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben und mit ihrem Team zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.

 

(LE)