Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Schwimm-EM 2012 von Antwerpen nach Debrecen verlegt


16.02.2012 Kategorie: Verband, Schwimmen

Die Schwimm-Europameisterschaften 2012 sind von Antwerpen/Belgien nach Debrecen/Ungarn verlegt worden, meldet der europäische Schwimmverband LEN. Als Grund für die Verlegung werden finanzielle Probleme des Veranstalters angegeben. In Debrecen war bereits in 2007 die Kurzbahn-EM ausgetragen worden. Das ursprüngliche Veranstaltungsdatum vom 21. bis 27 Mai bleibt bestehen.

Für die deutschen Schwimmer ist die EM in Debrecen neben den Deutschen Meisterschaften in Berlin (10. bis 14. Mai) die zweite Chance, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.

Die EM im Wasserspringen findet wie geplant vom 15. bis 20. Mai in Eindhoven/Niederlande statt. Dort werden auch die Wettbewerbe im Synchronschwimmen ausgetragen, die ursprünglich ebenfalls in Antwerpen vorgesehen waren. Der Termin steht noch nicht fest.