Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Spandau bezwingt Waspo und sichert sich Heimvorteil im Titelkampf

Bundesliga Wasserball
25.08.2020 Kategorie: Verband, Wasserball

©Jo Kleindl

Die Wasserfreunde Spandau 04 haben sich die beste Ausgangsposition im Titelkampf der Bundesliga Wasserball gesichert. Durch das 12:10 (3:2, 4:2, 4:3, 1:3) gegen Waspo Hannover geht der Titelverteidiger als Erster der Setzliste ins Halbfinale. Dort heißen am kommenden Freitag (Hinspiel) und Sonntag (Rückspiel) die Ansetzungen nun OSC Potsdam gegen Spandau sowie White Sharks Hannover gegen Waspo Hannover. Zwei Derbys also in der Vorschlussrunde, das lässt die Herzen der Wasserball-Fans sicher höherschlagen.

„Spandau war für mich heute die bessere Mannschaft“, sagte Bundestrainer Hagen Stamm, der zugleich auch Vereinspräsident der Wasserfreunde ist: „Allerdings wurde durch zwei ungenutzte 5-Meter-Würfe versäumt, die Sache frühzeitig zu entscheiden. Hannover hat nie aufgegeben und hat es dadurch noch einmal richtig knapp gemacht.“

Stamms Spandauer, bei denen mit Mate Cagalj (1 Tor) und Ivan Zovic auch zwei Neuzugänge zum Einsatz kamen, hatten sich im zweiten Drittel einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet und waren sogar mit einer 11:7-Führung ins letzte Viertel gestartet. Doch die Gäste kämpften sich noch einmal auf 10:11 heran, ehe Nationalspieler Marko Stamm mit einem Treffer 23 Sekunden vor Schluss den Berliner Sieg besiegelte. Die erfolgreichsten Werfer des Spiels waren Spandaus Stefan Pjesivac und Hannovers Ivan Nagaev mit je vier Treffern

Während das Halbfinale mit Hin- und Rückspiel entschieden wird, ist für das Finale dann eine Play-off-Serie im Modus „best of five“ angesetzt. Nicht nur Experten vermuten, dass es dann zu einem Wiedersehen von Spandau und Waspo kommt.