Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Wasserball-EM 2022 findet in Split statt

Ab nach Kroatien
31.08.2020 Kategorie: Verband, Wasserball

©deepbluemedia

Europas Dachverband LEN hat bekanntgegeben, dass die Wasserball-Europameisterschaft 2022 in Split (27. August - 10. September) stattfindet. Der ungewöhnliche Termin im Spätsommer wurde gewählt, weil im Mai des Jahres bereits die wegen der Coronavirus-Pandemie um ein Jahr verschobene Weltmeisterschaft in Fukuoka (JPN) stattfindet.

Gespielt wird in Kroatien unter dem Hallendach der Spaladium Arena, in der dann extra ein temporäres Schwimmbecken errichtet wird. In der Multifunktionsarena fand bereits Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2009 statt, die LEN rechnet mit etwa 10.000 Zuschauerplätzen.

„Unser Top-Event im Juli 2022 durchzuführen, hätte für unsere großartigen Wasserball-Spieler eine unerträgliche Belastung bedeutet. Nach einem beispiellos geschäftigen Frühling sollten sie unbedingt auch eine Erholungsphase erhalten", sagte LEN-Präsident Paolo Barelli. „Das Wohlergehen der Athleten stand schon immer im Mittelpunkt der LEN-Politik, davon werden wir nicht abkommen.“
Der Präsident des kroatischen Verbandes, Mladen Drnasin, erklärte: „Internationale Wasserball-Veranstaltungen genießen hier in Kroatien immer eine fantastische Atmosphäre und wir erwarten diesmal nichts weniger.“

Die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) wird dabei mit wunderbaren Erinnerungen im Gepäck anreisen. In Split gewann das DSV-Team 1981 erstmals den EM-Titel, als 21-jähriger Jungstar spielte damals auch der heutige Bundestrainer Hagen Stamm mit.