Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Spandau hofft am Pokalfinal-Wochenende auf den Heimvorteil

Wasserball
25.09.2020 Kategorie: Verband, Wasserball

©Jo Kleindl

An diesem Wochenende ist Marko Stamm maximal gefordert. Mit den Männern der Wasserfreunde Spandau 04 will der Wasserball-Nationalspieler den deutschen Pokal gewinnen und dabei Revanche für die Niederlagen im Meisterschaftsfinale und auch im Supercup gegen Waspo Hannover im bisherigen Saisonverlauf nehmen. Gleichzeitig ist der 32-Jährige zudem auch Trainer des Spandauer Frauen-Teams und auch dort mit hohen Erwarten am Start in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg.

Besonders im Fokus stehen aber die Männer, denn eine Saison ohne Titelgewinn will Spandau unbedingt verhindern. „Die Niedersachsen sind nicht unschlagbar, aber wir müssen eine Topleistung zeigen“, sagt Spandaus Trainer Petar Kovacevic im Hinblick auf das allseits erwartetet Finale und setzt dabei auf den Heimvorteil. „Es muss aber ein Sieg gegen Waspo her. Unser Team wird seine hohe Motivation und Spielkompetenz einsetzen.“ Im Vorjahr hatte Waspo das Pokalfinale gegen Meister Spandau gewonnen. 

Das Pokal-Wochenende auf einen Blick

Halbfinale Frauen

Samstag, 13.45 Uhr: Wasserfreunde Spandau 04 – Nikar Heidelberg

Samstag, 15.30 Uhr: Waspo 98 Hannover – SV08 Bayer Uerdingen

 

Halbfinale Männer:

Samstag, 17.15 Uhr:  Waspo 98 Hannover – OSC Potsdam

Samstag, 19.00 Uhr:  ASC Duisburg – Wasserfreunde Spandau 04

 

Sonntag

10.00 Uhr: Spiel um Platz 3, Frauen

11.45 Uhr: Finale Frauen, Frauen

 

13.30 Uhr: Spiel um Platz 3, Männer

15.15 Uhr: Finale, Männer