Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Brite James Gibson zu Gast bei einer Trainer-Fortbildung in Hessen

Schwimmen
08.01.2021 Kategorie: Verband, Schwimmen

@ Mine Kasapoglu

Der Hessische Schwimm-Verband (HSV) bietet in der Trainer-Fortbildung im neuen Jahr gleich ein Highlight an. Als Referent für das Online-Seminar am 13. Januar 2021 (20:00 Uhr) konnte James Gibson gewonnen werden. Der ehemalige Nationaltrainer von British Swimming für den Sprintbereich arbeitete als Headcoach des ISL-Teams Energy Standard zuletzt auch viel mit Superstars wie Sarah Sjöström (SWE), Chad le Clos (RSA) oder Florent Manaudou (FRA) zusammen. Und wer sich dann noch daran erinnert, dass Gibson früher selber einmal Weltmeister über 50m Brust (2003) war, der kann sich sicher leicht vorstellen, dass mit ihm über alle Bereiche des Schwimmsports intensiv diskutiert werden kann.

„Zum Trainerberuf gehört es, über den Tellerrand zu schauen und sich immer wieder mal neuen Input zu holen“, sagte Landestrainer Shila Sheth. „Nach den aufschlussreichen Runden mit Bundestrainer Stefan Lurz und dem ehemaligen Bundestrainer Henning Lambertz freue ich mich nun auf den Austausch mit James Gibson. Der gute Kontakt zum HSV entstand in der Vergangenheit bei einem unserer Trainingslager in der Türkei, daher hat er nach unserer Anfrage auch gern zugesagt.“

Interessenten melden sich bitte bis spätestens 11. Januar 2021 per Mail bei Landestrainerin Shila Sheth (s.sheth@hessischer-schwimm-verband.de) mit ihren Fragen an James Gibson und mit Angabe Ihres Vereines an. Rechtzeitig vor Beginn der Fortbildung wird dann der Link zum Zoom-Meeting versendet. Hierfür ist bitte vorab die Software zu installieren. Die Fortbildung wird zur Lizenzverlängerung für C- und B-Trainer mit 2 LE anerkannt. Bei Rückfragen bitte telefonisch unter 0162-2448405 bei Shila Sheth melden.