Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Neun Treffer von Lukas Küppers beim Sieg gegen die Niederlande

Wasserball
08.07.2021 Kategorie: Verband, Wasserball

©Marc Niemeyer

Deutschlands Wasserball-Männer haben auch beim zweiten Länderspiel gegen die Niederlande den Heimvorteil in Iserlohn genutzt und mit 13:7 gewonnen. Der Potsdamer Lukas Küppers schaffte dabei das seltene Kunststück, gleich neun Treffer zu erzielen. Die anderen Tore steuerten am Donnerstag Fynn Schütze (2), Ferdinand Korbel und Timo van der Bosch bei. Nach zuvor zwei Niederlagen in Den Haag hatte die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) die Gäste bereits am Dienstag knapp mit 8:7 bezwingen können.

„Lukas Küppers hatte einen besonderen Tag und ragte natürlich heraus. Dabei warf er nicht öfter auf das Tor als im Spiel zuvor, nur konnte er seine Erfolgsquote diesmal deutlich steigern“, freute sich Delegationsleiter Dirk Hohenstein. „Aber auch unser Torwart Felix Benke zeigte eine starke Leistung zum Abschluss einer Länderspielserie, bei der unsere junge Mannschaft eine Menge lernen konnte.“ Besser geht es inzwischen auch Yannek Chiru, der nach einer Augenverletzung am Dienstag eine Nacht im Krankenhaus hatte verbringen müssen.