Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Oliver Klemet gewinnt JEM-Silber über 10km

Freiwasserschwimmen
24.07.2021 Kategorie: Verband, Freiwasser

Bei den Jugend-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen in Paris durfte sich die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) auch am zweiten Tag über eine Medaille freuen. Im Rennen über 10km der Jahrgänge 2002/03 kraulte der Deutsche Meister Oliver Klemet (SG Frankfurt) in 1:51:09,17 Stunden zur Silbermedaille hinter dem Ungarn David Bethlehem (1:51:05,48). Til Schmidt (SG Ruhr) und Timo Hennig (SV Würzburg) belegten die Plätze 11 und 16.

„Oliver Klemet musste sich einem starken Gegner beugen, der sich nach viel Führungsarbeit auch noch absetzen konnte“, analysiert der Bundestrainer Nachwuchs, Constantin Depmeyer. „Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich Oliver weiter gut entwickelt und dieses Duell nicht immer so ausgehen wird in Zukunft.“

Bei den Mädchen landeten Evelin Edel (TV Jahn Hiesfeld) und Miriam Fraß (Swim-Team Elsmhorn) auf den Plätzen acht und neun. Es siegte die Portugiesin Mafalda Rosa. „Zwei Top10-Platzierungen sind ein guter Abschluss der Einzelrennen“, freute sich Depmeyer.

 

>> Alle JEM-Ergebnisse auf einen Blick