Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Schön, dass es endlich wieder losgeht!

DMM Freiwasser
21.08.2021 Kategorie: Verband, Masterssport, Masterssport - Schwimmen

©Petra Schröder-Heidrich

Die Sonne lacht vom Himmel und die rund 200 Masters strahlen um die Wette: endlich wieder schwimmen! Die Deutschen Freiwassermeisterschaften der Masters in der Aggertalsperre nahe Gummersbach haben mit dem Wettbewerb über 2,5km und die Mixed-Staffel über 3x1250m die über eineinhalb Jahre lange Corona-bedingte Wettkampfpause beendet. In kürzester Zeit war es den Ausrichter*innen vom Schwimmbezirk Mittelrhein e.V. gelungen, eine top organisierte Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Auch eine fast schon traditionelle Diskussion über die Wassertemperatur (Neo oder kein Neo) konnte der guten Stimmung auf dem Wettkampfareal keinen Abbruch tun: Schön, dass es endlich wieder losgegangen ist!

Mehr Informationen rund um die Veranstaltung gibt es hier.