Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Tolle Titelkämpfe an der Aggertalsperre

DMM Freiwasser
22.08.2021 Kategorie: Verband, Masterssport

Ulrike Urbaniak (DSV-Masters) mit dem Orgateam vom Schwimmberzirk Mittelrhein: Mark Scheer, Eva Uessem, Ute Hemker, Ruth Uessem, Richard Hemker und Judith Uessem (v.l.)

Hält das Wetter? Diese Frage stand am Morgen des zweiten Tages der Deutschen Masters-Meisterschaften im Freiwasser im Mittelpunkt. Bange Blicke in den Himmel oder aufs Handy, aber nachdem es nachts ordentlich geregnet hatte, blieb es trocken zum Start des 5km-Rennens. Gegen Mittag öffnete jedoch der Himmel seine Pforten, ein angekündigtes Gewitter suchte sich aber glücklicherweise einen anderen Weg.

Auch die Wassertemperatur wurde nicht mehr diskutiert, es ging ohne Neo ins Wasser. Nachdem die sehr schönen Medaillen und ansprechend gestalteten Urkunden bei den Siegerehrungen endlich den/die Besitzer*innen wechselten, das Protokoll online war, überwog letztlich aber bei allen Teilnehmern*innen die Freude, wieder an den Start gehen zu können. Großer Dank an die Veranstalter*innen des Schwimmbezirks Mittelrhein.

Mehr Informationen rund um die Veranstaltung und Ergebnisse hier.