Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Mastersfamilie begeistert DSV-Vizepräsident Wolfgang Rupieper

DMM in Braunschweig
12.09.2021 Kategorie: Verband, Masterssport

@DSV-Masters

Herzliche Grüße überbrachte DSV-Vizepräsident und Vorstandsmitglied Wolfgang Rupieper den Masters bei den Deutschen Meisterschaften "Kurze Strecke" in Braunschweig.

„Ich bin begeistert von der hervorragenden Atmosphäre und freundschaftlichem Umgang der Aktiven über alle Generationen hinweg. Sie alle leben unseren Schwimmsport in den Vereinen und gestalten dort das soziale Miteinander!“ so Rupieper in seinem Grußwort am Beginn des dritten Wettkampftages. Sein besonderer Dank galt den Ausrichtern der SSG Braunschweig für die tolle Organisation unter Corona-Bedingungen. Bei einer Impfquote von 94 Prozent der Teilnehmenden am zweiten Wettkampftag bewiesen die Masters dann auch, wie sie Verantwortung übernehmen für die große Schwimmgemeinschaft.

Auf dem Foto zu sehen (von links): Ulrike Urbaniak (Vorsitzende der Wettkampfabteilung Masters), Corinna Kunth (Vorsitzende der SSG Braunschweig),

Isolde König (Verantwortliche Schwimmen in der Wettkampfabteilung Masters),

Wolfgang Rupieper (DSV-Vizepräsident und Vorstandsmitglied).

Alle Ergebnisse rund um die DMM finden sich hier.