Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Interessante Angebote der DSV-Jugend bei der DM in Mölln

Freiwasserschwimmen
20.04.2022 Kategorie: Verband, Freiwasser

©picture alliance / ANP | Olaf Kraak

Die Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen finden in diesem Jahr vom 23. – 25. Juni in Mölln in Schleswig-Holstein statt, im fünf Hektar großen Schulsee werden vor dem Luisenbad zugleich die Titelkämpfe für die Jugend und Junior*innen ausgetragen. Und das wie im Vorjahr in Münster wieder sehr innenstadtnah mit Blick auf das historische Stadtzentrum und die Nikolai-Kirche.

Einzelheiten zu den verschiedenen Wettkämpfen auf dem mit Bojen markierten Rundkurs, der je nach Rennlänge entweder 1.000 Meter (10km, 5km) oder 625 Meter (2,5km, 7,5km, 3x1,25km-Staffeln) lang sein wird, finden sich in der bereits veröffentlichten Ausschreibung. Meldeschluss ist der 15. Juni 2022.

 

>> Zur Ausschreibung der Deutschen Meisterschaften Freiwasser 2022

 

Die DSV-Jugend ist in Mölln vor Ort besonders aktiv mit Infostand und Spielgeräten. Zudem gibt es die Aktion „Becher ohne Boden“, bei der ein Trinkgefäß mit Veranstaltungslogo angeboten wird, das während der Deutschen Meisterschaften dann beliebig oft mit Kaffee oder Tee nachgefüllt werden kann. Am Freitag (24. Juni) wird zudem das Präventionsmobil der Nationalen Anti Doping Agentur (Nada) vor Ort sein und insbesondere die jungen Aktiven und ihre Eltern über den sauberen Weg im Leistungssport informieren.