Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Jeannette Spiwoks belegt beim Weltcup-Auftakt in Portugal Rang drei

Freiwasserschwimmen
28.05.2022 Kategorie: Verband, Freiwasser

Aktualisierung:Der Weltverband FINA hat die  ursprüngliche Wertung vom Samstag, die Leonie Beck auf dem dem Bronzerang führte, am Montag nach einer Videoauswertung korrigiert. Beck wurde nun als Fünfte eingestuft, stattdessen wurde Jeannette Spiwoks Bronze zugesprochen.

>> Zum offiziellen Ergebnis

----------------------------------------------------------------------------------------

Vorherige Version:

Beim Auftakt des FINA Marathon Swim World Cup in Setubal (POR) hat Leonie Beck im Rennen über 10km Platz drei belegt. Bei starkem Wellengang schlug die Olympiafünfte vom SV Würzburg 05 nach 2:09,32,4 Stunden knapp hinter den beiden Olympiasiegerinnen Ana Marcela Cunha (BRA/2:09:29,8) und Sharon van Rouwendaal (NED/2:09,32,3) an.

In der Mannschaft der Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) kämpften auch Lea Boy (SV Würzburg/2:09:32,5) als Fünfte und Jeannette Spiwoks (SG Essen/2:09:32,6) auf Platz sechs beim Zielsprint mit um die Podestplätze.

Bei den Männern siegte der Italiener Gregorio Paltrinieri (1:53:45,4) vor seinem Landsmann Domenico Acerenza (1:53:47,2) und dem Ungarn Kristof Rasovszky (1:53:52,1), der im Vorjahr die Gesamtwertung gewonnen hatte. Niklas Frach vom SV Gelnhausen kam als bester Deutscher auf Rang 18 (1:56:51,2), Olympiasieger Florian Wellbrock war allerdings nicht am Start.

Der Weltcup wird im Jahresverlauf an fünf verschiedenen Orten ausgetragen, der nächste Wettkampf findet dann Anfang Juli in Paris (FRA) statt. Tagessiege werden dabei mit 3.500 US-Dollar prämiert, in der Gesamtwertung winken bis zu 50.000 US-Dollar.