Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Der Look des DSV-Teams: Exklusive Kollektion von Aquafeel ab sofort verfügbar

Team Kollektion
01.09.2022 Kategorie: Verband, Schwimmen, Wasserspringen, Wasserball, Masterssport, Synchronschwimmen, Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport

Foto: Jo Kleindl

Teamgeist kann Berge versetzen, das ließ sich erst kürzlich bei den Schwimm-Europameisterschaften in Rom (ITA) wieder gut beobachten. Die Unterstützung der deutschen Schwimmfans von der Tribüne trieb die Athlet*innen des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) dort jedenfalls zu Höchstleistungen an.

Besonders im Schwimmsport, wo viele Aktive aus unterschiedlichen Vereinen kommen, trägt die gemeinsame Kleidung dazu bei, dass sich der Teamgedanke noch einmal verstärkt. Mit der exklusiven DSV-Kollektion von Aquafeel kann jetzt jede*r Teil des DSV-Teams werden. Ab sofort ist der offizielle Look nämlich für alle Schwimmsportfans in ganz Deutschland verfügbar.

>> Zum Aquafeel-Shop

Seit 2021 ist Aquafeel Premium-Pool-Partner des DSV. Die junge Tochtermarke des süddeutschen Familienunternehmens Fashy produziert unter Verwendung hochwertiger Materialien und modernster Technologien seit zwölf Jahren Bademode für den professionellen Bereich und ist seit diesem Jahr exklusiver Ausstatter des Deutschen Schwimm-Verbandes mit Oberbekleidung. „Teamkleidung schafft immer ein besonderes Gefühl der Zusammengehörigkeit unter Aktiven, sei es beim Wettkampf, im Trainingslager oder auch beim Anfeuern von der Tribüne. Wir freuen uns, mit dieser Kollektion auch Fans den Look der Mannschaft zu ermöglichen und so Teil des Teams zu werden “, erklärt Aquafeel-Sprecher Jörg Scheifele.

Auch das Logo der gemeinnützigen Kontakt Stiftung ist auf den T-Shirt-Designs zu sehen. Denn mit der Kollektion will der DSV zeigen, dass hinter jedem/jeder Athlet*in noch viele andere Menschen stehen, die den Erfolg erst möglich machen und somit Teil des Teams sind. Ohne die Unterstützung von Fans, Trainer*innen, Betreuer*innen, Teamkolleg*innen, Volunteers, Partnern, Eltern, Familie, Verein und vielen mehr, geht es nicht. Diese gegenseitige Unterstützung stärkt den besonderen Gemeinsinn im Sport.