Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Petar Porobic zieht sich vom Amt des Bundestrainers zurück

Wasserball
12.10.2022 Kategorie: Verband, Wasserball

©Aniko Kovacs

Petar Porobic ist nicht länger Bundestrainer der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft der Männer. Der Montenegriner hat seine Tätigkeit beim Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) auf eigenen Wunsch zum 12. Oktober beendet. Der 65-Jährige hatte das Amt im Oktober 2021 angetreten und das DSV-Team in diesem Jahr bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) und den Europameisterschaften in Rom (ITA) betreut.

„Wir danken Petar Porobic für sein Engagement, in diesem einen Jahr hat er sich stets mit voller Kraft für die Nationalmannschaft eingesetzt. Mit seiner großen Wasserball-Expertise hat er gerade unseren jüngeren Spielern sehr viel beibringen können, von dem sie auch in Zukunft profitieren werden“, sagte DSV-Leistungssportdirektor Christian Hansmann.

Die Bundestrainerstelle wird damit neu ausgeschrieben. Mit der EM-Qualifikation für das kommende Kontinentalturnier in Israel steht das nächste Großereignis erst im Juni 2023 an.

>> Zur Stellenausschreibung Bundestrainer*in Wasserball Männer