Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Supercup der Wasserball-Männer kurzfristig abgesagt

Wasserball
11.11.2022 Kategorie: Verband, Wasserball

©Robert Monka

Das für den morgigen Samstag (12. November) in Hannover angesetzte Supercup-Spiel der Wasserball-Männer zwischen Waspo Hannover und den Wasserfreunden Spandau 04 musste vom Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) nach einer Information durch Spandau 04 kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund von mittlerweile zehn Coronavirus-Infektionen im Spielerkreis hatten die Berliner erklärt, aktuell nicht spielfähig zu sein, und zugleich auch ihr am kommenden Mittwoch (16. November) geplantes Champions-League-Heimspiel gegen VK Novi Belgrad (SRB) abgesagt.

„Nicht zuletzt auch zum aktiven Schutz aller nicht erkrankten Aktiven und weiteren Beteiligten an dem Spiel müssen wir den Supercup leider absagen“, sagte Tino Ressel als kommissarischer Leiter der Abteilung Wettkampfsport Wasserball. „Ich möchte allen Erkrankten meine Wünsche für eine baldige und folgenlose Genesung aussprechen und setze meine Hoffnung in eine Einigung der Vereinsvertreter zur baldigen Neuansetzung des Supercups 2022 im Sinne des deutschen Wasserballsports.“

Im direkten Austausch hatten sich die beiden deutschen Topteams zwar bisher noch nicht auf einen Termin für eine Neuansetzung einigen können, die DSV-Verantwortlichen glauben aber an eine erfolgreiche Vermittlung.