Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Sechs Stationen: LEN gibt Termine für Freiwasser-Europacup 2023 bekannt

Freiwasser
24.11.2022 Kategorie: Verband, Freiwasser

©Jo Kleindl

Nachdem die FINA in der vergangenen Woche bereits den Plan für die FINA Open Water Tour 2023 bekanntgegeben hat, stehen nun auch die Termine für den Freiwasser-Europacup im kommenden Jahr fest. Die sechsteilige Serie beginnt am 19. März und endet am 23. September. Wie schon in diesem Jahr wird die Saison in Eilat (ISR) beginnen, das Finale steigt dann am 23. September in Barcelona (ESP). 2022 dominierten in der Gesamtwertung die Italiener*innen: Giulia Gabbrielleschi und Ginevra Taddeucci teilten sich den Titel bei den Frauen, Gregorio Paltrinieri gewann bei den Männern.

Die Termine des LEN Open Water Cup 2023:

  1. März – Eilat (ISR)
  2. Mai – Piombino (ITA)
  3. Juni – Belgrad (SRB)
  4. August – Samorin (SVK)
  5. September – Veles (MKD)
  6. September – Barcelona (ESP)