Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Duisburg, Spandau und ein Krefelder Duo setzen ihre Siegesserien fort

Wasserball
28.11.2022 Kategorie: Verband, Wasserball

©Robert Monka

Vier Mannschaften sind in der laufenden Saison in der Wasserball-Bundesliga noch ohne Punktverlust: Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 und der ASC Duisburg in der A-Gruppe sowie die beiden Krefelder Vereine SV Bayer Uerdingen 08 und SV Krefeld 1972 in der B-Gruppe. Am Wochenende konnte das Quartett seine Siegesserien jeweils ausbauen.

Im Duell zweier Europapokalteilnehmer setzte sich Duisburg gegen den SV Ludwigsburg 08 mit 24:17 durch, Nationalspieler Lukas Küppers traf allein acht Mal in dieser torreichen Partie. Spandau wiederum gewann das Berlin-Brandenburg-Derby beim OSC Potsdam mit 19:4, hier waren Mateo Cuk mit vier sowie Bilal Gbadamassi und Andrei Prioteasa mit je drei Treffern die besten Torschützen beim Sieger. In den weiteren Partien der A-Gruppe siegte der Deutsche Meister Waspo 98 Hannover mit 28:5 gegen die SG Neukölln Berlin, auch Stadtrivale White Sharks Hannover feierte nach einem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand noch einen 13:11-Erfolg beim SSV Esslingen. Neukölln, Esslingen und Potsdam warten damit weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

In der B-Gruppe wurde am Wochenende sogar gleich zweimal gespielt. Der SV Krefeld 1972 trat beide Male zuhause an und gewann sowohl gegen den SVV Plauen (12:8) als auch tags darauf gegen den SV Würzburg 05 (8:2). Der SV Bayer Uerdingen 08 durfte ebenfalls zweimal im eigenen Bad antreten und siegte mit 13:6 gegen den SV Weiden 1921 und anschließend mit 11:6 gegen Plauen; auch die SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln war beim 13:8 gegen Würzburg und beim 26:4 gegen den SV Poseidon Hamburg doppelt erfolgreich. In den weiteren Partien schlug der Duisburger SV 98 den Düsseldorfer SC mit 16:9, der einen Tag später dafür Weiden mit 9:6 bezwang, außerdem triumphierte der SV Cannstatt mit 15:4 gegen die weiterhin punktlosen Hamburger. Für Aufsteiger Cannstatt war es in der Liga der erste Sieg nach der Rückkehr ins Oberhaus.