Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Uerdingen in der B-Gruppe und Spandau setzen Siegesserien fort

Wasserball
05.12.2022 Kategorie: Verband, Wasserball

©SV Bayer Uerdingen 08

Mit einem Sieg gegen den Deutschen Meister Waspo 98 Hannover hatten die Wasserballer des ASC Duisburg vor zwei Wochen in der Bundesliga für Aufsehen gesorgt. Ausgerechnet bei Waspos kleinerem Stadtrivalen White Sharks Hannover musste Duisburg nun allerdings den ersten Punktverlust hinnehmen und kam am Sonntag trotz Zwei-Tore-Führung noch in der Schlussminute nicht über ein 12:12 hinweg. Nationalspieler Niclas Schipper besorgte vier Sekunden vor dem Abpfiff noch den Ausgleich für die White Sharks. Das einzige verlustpunktfreie Team und damit alleiniger Tabellenführer sind nun die Wasserfreunde Spandau 04, die beim 25:5 gegen den SSV Esslingen keine Probleme hatten. Roman Shepelev und Bilal Gbadamassi trafen je viermal für die Berliner, die bereits am Mittwoch zum Topspiel nach Duisburg reisen.

In den weiteren Begegnungen der A-Gruppe gewann Waspo 98 Hannover mit 20:4 beim SV Ludwigsburg 08, die SG Neukölln Berlin bezwang im Berlin-Brandenburg-Derby den OSC Potsdam mit 10:8. Für Neukölln war es der erste Saisonsieg, Potsdam und Esslingen dagegen bleiben als einzige Mannschaften der Gruppe bei null Punkten – und treffen nun am kommenden Wochenende direkt aufeinander.

In der B-Gruppe der Bundesliga erging es dem SV Krefeld 1972 ähnlich wie dem ASC Duisburg – auch die Krefelder mussten sich beim Duisburger SV 98 mit einem 12:12 begnügen und gaben damit in der laufenden Spielzeit ebenfalls den ersten Zähler ab. Besser machte es Stadtrivale SV Bayer Uerdingen 08, der seine Siegesserie mit dem 13:8 bei Aufsteiger SV Cannstatt ausbaute und mit jetzt 12:0 Punkten die Tabelle anführt – Krefeld folgt dahinter mit 11:1 Punkten. Noch gänzlich ohne Erfolgserlebnis bleibt Schlusslicht SV Poseidon Hamburg nach dem 8:16 gegen den SV Würzburg 05. Der SV Weiden 1921 besiegte die SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln mit 15:10.